Musikproduktion Ursprünglich mehr Selbstzweck ist die Musik seit ein vielen Jahren bei uns häufig eine ergänzende Produktionsart vor dem Hintergrund der Filmproduktion. Das betrifft sowohl den Filmscore, wie auch die Aufnahme von Filmkommentaren oder Synchonisationen. Wir arbeiten ebenfalls musikalisch, wenn es beispielsweise um die Vertonung von Musiktheater bzw. Musicals geht, oder bei der Koproduktion von Radiosendungen. Die reine Musikproduktion ist aufgrund der Marksituation für kleine Label heute schwierig und kaum Kostendeckend möglich.
Einige Unternehungen aus diesem Bereich erleben aber trotzdem bis heute in loser Reihenfolge eine Fortführung. Dazu zählt das bereits 2013 begonnene Projekt „JUPPS Ketschapp“, dass Stand 2021 bereits 12 Veröffentlichungen verzeichnen konnte. In diesem Bereich sind wir das Kommerzielle erst einmal hinten an stellend immer für neue interessante Wagnisse zu haben, sofern sie uns überzeugen und die Projekte sich als sinnvoll und machbar erweisen.
Die verwendeten Fotos stammen aus dem Produktionsarchiv der WEGEN de LEUT media, oder stehen unter einer CC0 (Public Domain) Lizenz. Copyright by WEGEN de LEUT media, Klaus Hausmann, 2021
Beispiele für Auftragsproduktionen